Zielgruppe

8012

Veränderungsprozesse in beruflichen Kontexten stellen Einzelne, Teams und Organisationen vor große Herausforderungen, auf die in unterschiedliche Weise reagiert wird. Mit einem nachhaltigen Beratungsprozess können für die Beteiligten Impulse und Anstöße gegeben werden, die diese Veränderungsprozesse fördern und entwickeln helfen. Genau hier setze ich mit meiner Beratung ein.

Meine langjährige Erfahrung in geschäftsführenden Tätigkeiten, sowohl im Gesundheitswesen, wie auch in der freien Wirtschaft, bringe ich genauso in die Beratungsarbeit mit ein, wie auch langejähre Beratungsarbeit in unterschiedlichen Kontexten. Profitieren können hiervon:

  • Einzelpersonen, die sich Klarheit über ihre berufliche Zukunft und die damit verbundenen Handlungsalternativen verschaffen möchten, oder die ihre persönliche Handlungskompetenz im Arbeitsfeld optimieren, oder erweitern wollen.
  • Teams, die in belastendenden Arbeitssituation durch das begleitete gemeinsame Gespräch Entlastung finden, und so eine gute Balance zwischen effektiver Arbeitsweise und persönlicher Zufriedenheit finden können, oder die ihre Zusammenarbeit verbessern wollen.
  • Organisationen, die die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter nicht nur der eigenen Professionalität und Branchenkenntnis überlassen wollen, sondern allen Beteiligten einen eigenen besonderen Platz und eine besondere Bedeutung für das große Ganze zugestehen wollen.

Im Gesundheitswesen können folgende Zielgruppen ebenfalls von meiner besonderen Erfahrung als langjähriger Geschäftsführer eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) profitieren:

  • Niedergelassene Ärzte, die ihre Praxis fit für die Zukunft machen wollen und nach Kooperationsmöglichkeiten oder einem Nachfolger suchen.
  • Praxisgemeinschaften und Gemeinschaftspraxen, die ihre Organisation optimieren möchten, um gemeinsam mehr zu erreichen.
  • Krankenhäuser, die im Bereich der ambulanten Versorgung tätig werden oder ein medizinisches Versorgungszentrum erfolgreich etablieren möchten.