Leistungen

7920

Die Basis aller Leistung ist das Gespräch. Denn erst, wenn ich meine Auftraggeber und ihre besondere Situation verstehe, können wir gemeinsam Ziele definieren. Keine Ausgangssituation ist gleich. Es geht darum, die individuellen Bedürfnisse zu erkennen. Auftraggeber dürfen daher auf meine vielfältigen Erfahrungen im Gesundheitswesen vertrauen, die ein tiefes Verständnis und ein sicheres Gespür für die Situation möglich machen. Denn nur auf dieser Grundlage können erreichbare und tragfähige Lösungen entwickelt werden, die den Bedürfnissen der Menschen gerecht werden können. Im Bedarfsfall unterstütze ich mit einem kompetenten und erprobten Partnernetzwerk bei der Umsetzung dieser Lösungswege.

Im Einzelnen erbringe ich Leistungen aus den Bereichen:

  • Supervision, damit meine Auftraggeber in komplexen Situationen ihren „Standpunkt“ verstehen und adäquate Handlungsstränge entwicklen können.
  • Coaching, damit sich jeder – egal, ob Einzelperson, Praxis oder Krankenhaus – ganz nach seinen Vorstellungen und Talenten entwickeln kann.
  • Moderation, damit auch bei subjektiv unterschiedlich gewichteten Zielen ganzheitlich tragfähige Lösungen entwickelt werden können.
  • Training, damit der Kunde und sein Team fit sind in den Prozessen des Arbeitsalltags.
  • Analyse von Prozessen und Abläufen, damit Kunden in der täglichen Arbeit Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben finden.
  • Personalgewinnung und -entwicklung, damit Kunden Ziele mit dem dazu passenden Team erreichen können.